Wir über uns

Der Klosterladen Roggenburg wurde 2002 eröffnet. Seitdem umfasst das Sortiment neben verschiedenen Devotionalien, christlicher Literatur auch hochwertige Produkte aus verschiedenen Klöstern und unserer Klostergasthof Küche. Wir verkaufen unter anderem Bio-Produkte und sind selbst ebenfalls Bio-Zertifiziert (DE-007).

Eine Auswahl an Devotionalien
Neben verschiedenen Kreuzen, Rosenkränzen und Kerzen zu christlichen Anlässen finden Sie in unserem Klosterladen auch religiöse Figuren und Schutzengel, eine Auswahl an Weihrauch und passenden Räuchergefäßen sowie weitere Devotionalien.

Bücher, Karten und Christliche Literatur
Für Bücherliebhaber haben wir neben Bibeln, Kinderbibeln und Gotteslob auch Bücher zum Thema Glaube und Spiritualität im Angebot. Weitere Kinderbücher und Märchenbücher sowie Bücher zur Lebenshilfe runden die umfangreiche Bücherauswahl ab.
Ebenso bieten wir Ihnen thematische Spruchkarten zu jedem Anlass an.

Hochwertige Produkte aus Klöstern
Verschiedene Nudelsorten als bunte Nudeln oder Dinkelnudeln in unterschiedlichen Formen und Geschmacksrichtungen, hausgemachte knusprige Kloster Backspätzle, unsere Kloster-Suppe, Soße und Salatwürze, leckere Fruchtaufstriche, verschiedene Sorten Kloster-Senf von mild über fruchtig bis scharf, leckere Gewürzmischungen und Gewürzzubereitungen für die gute Küche zuhause, wärmende Tees und wohltuende Bonbons sowie Mandeln und Fruchtgummis in verschiedenen Geschmacksrichtungen sind ein Auszug aus unserem Produktangebot aus Klöstern.
Natürliche Kosmetikartikel sind ein altbewährtes Naturheilmittel. Unsere Arnika-Einreibung, das Arnika Gel sowie ein Beinwell Gel zum Einreiben sorgen für Erholung und Entspannung.

Weinauswahl, Klosterbrände und -liköre, Roggenburger Klosterbier
In unserem Klosterladen gibt es neben unserem Roggenburger Klosterbier, das exklusiv in der Brauerei Schmid in Biberach bei Roggenburg gebraut wird, eine Auswahl an verschiedenen Schnäpsen und Liköre sowie unseren Apfel-Edelbrand mit Äpfeln aus unserer biozertifizierten Roggenburger Streuobstwiese. Die Schnäpse und Liköre werden von der Brennerei Feller für das Kloster Roggenburg hergestellt. Daneben ergänzen unsere Klosterhausweine sowie eine erlesene Auswahl an Spitzenweinen aus dem Weingut Stift Klosterneuburg (Wien), Muri-Gries (Bozen), der Klosterkellerei Jakobsberg und anderen europäischen Weingütern das Sortiment.

Verschiedene Geschenkartikel und Präsentkörbe

Wer besondere Geschenkideen für Anlässe jeder Art sucht, der wird bei uns im Klosterladen fündig. Neben jahreszeitlichen und dekorativen Geschenkideen, thematischen Geschenkbüchern und Spruchaufstellern sowie Kalendern und Schlüsselanhänger runden individuell zusammengestellte Präsente das Geschenkangebot ab.