St. Laurent Reserve, 2018

Die St. Laurent Reserve wirkt bereits im Glas durch ihr kräftiges Rubingranat mit schimmernden violetten Reflexen. In der Nase elegante Weichselfrucht und feine Bourbonvanille. Am Gaumen saftig und rund. Feines Waldbeerenkonfit im Nachhall, zart nach dunkler Schokolade im Abgang. Ein schöner Säurebogen lässt den Wein nicht zu opulent erscheinen. Linie: Die Trauben für die LAGENWEINE stammen von einzigartigen Spitzenanlagen und erbringen Jahr für Jahr lagerfähige Weine mit unverwechselbarem Charakter, Botschafter ihres Terroirs. Manche dieser Einzellagen bewirtschaftet das Stift Klosterneuburg bereits seit Jahrhunderten.

Trinkreife: Optimale Trinkreife nach 2 - 3 Jahren, Lagerpotenzial 10 - 12 Jahre

Speiseempfehlung: Gegrilltes Rindfleisch, Schwarzwild, Hirsch und Wildente

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Weingut Stift Klosterneuburg GmbH, Stiftsplatz 1, 3400 Klosterneuburg, Österreich

Für alle unsere Weine gilt: Ist der angegebene Jahrgang ausverkauft, liefern wir den Folgejahrgang. Der Alkoholgehalt kann deshalb leicht von der Angabe im Produkttext abweichen.

Herkunft-Zertifikate/Nachweis: Klimaneutral
Wein & Sekt & Prosecco: Rotwein
Wein-Geschmack: trocken
Zusatzstoffe-Allergene: enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13,5 % vol.