St. Laurent Ausstich Domäne, 2020

Aus einer Selektion der besten großen Holzfässer jedes Jahrgangs komponiert der Kellermeister den St. Laurent Ausstich. Dieser Wein erinnert sowohl in der Farbe als auch in der Aromatik an Herzkirschen, rote Ribisel und dunkle Beeren, was diesen Wein zu einem besonderen Vertreter seiner Sorte macht.

Linie: Die Trauben für die LAGENWEINE stammen von einzigartigen Spitzenanlagen und erbringen Jahr für Jahr lagerfähige Weine mit unverwechselbarem Charakter, Botschafter ihres Terroirs. Manche dieser Einzellagen bewirtschaftet das Stift Klosterneuburg bereits seit Jahrhunderten.

Trinkreife: Hat bereits Trinkreife erlangt, Lagerpotenzial 5 - 7 Jahre

Speiseempfehlung: Wild- und Wildgeflügel, Roastbeef

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Weingut Stift Klosterneuburg GmbH, Stiftsplatz 1, 3400 Klosterneuburg, Österreich

Für alle unsere Weine gilt: Ist der angegebene Jahrgang ausverkauft, liefern wir den Folgejahrgang. Der Alkoholgehalt kann deshalb leicht von der Angabe im Produkttext abweichen.

Herkunft-Zertifikate/Nachweis: Klimaneutral
Wein & Sekt & Prosecco: Rotwein
Wein-Geschmack: trocken
Zusatzstoffe-Allergene: enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13,5 % vol.