Spätburgunder Rose 2022

7,80 €*

Inhalt: 0.75 Liter (10,40 €* / 1 Liter)
Produktnummer: KG-12-10
Blauer Spätburgunder ist der deutsche Name des hochvornehmen Pinot Noir, einer der edelsten Rotweintrauben der Welt. Der Spätburgunder wurde bereits vor mehr als 2000 Jahren, mithin zu Zeiten der römischen Herrschaft über Gallien, angebaut. 
Der Wein ist tief rubinrot. Der Spätburgunder besitzt einen verschwenderischen reichen leicht süßlichen Duft nach roten Früchten von Erdbeeren über Kirsche und Brombeere, bis hin zur schwarzen Johannisbeere.
Man trinkt ihn chambriert auf 16 - 18 Grad.
So prägen Reife und eine fruchtige Säure den kräftigen Geschmack, welche durch eine längere Lagerzeit noch verbessert werden. Er passt zu kräftigem Braten, zu Wild oder Käse.
 
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Klosterweingut Jakobsberg, Am Zollstock 8, 55437 Ockenheim, Deutschland
 
Für alle unsere Weine gilt: Ist der angegebene Jahrgang ausverkauft, liefern wir den Folgejahrgang. Der Alkoholgehalt kann deshalb leicht von der Angabe im Produkttext abweichen. 
 
Abgabe an Personen unter 16 Jahren verboten!
Flaschengröße/Inhaltsmenge: 0,75 Liter
Wein & Sekt & Prosecco: Rosewein
Wein-Geschmack: feinherb
Zusatzstoffe-Allergene: enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12 % vol.