Zierfandler-Rotgipfler, 2021

11,80 €*

Inhalt: 0.75 Liter (15,73 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: KG-16-07

Leuchtendes Gelbgrün. In der Nase zarte Tropenfrucht. Am Gaumen ein Hauch von Papaya, zartes Karamell, ausgewogen, bereits gut antrinkbar. Gutes Reifepotenzial.

Linie: Die Trauben unserer Ortsweine stammen jeweils aus mehreren Weingärten unseres Weinguts, jedoch immer aus einem Weinort. Diese jugendlichen, frischen Weine repräsentieren die Charakteristik ihrer Herkunft und ihrer traditionellen Rebsorten auf idealtypische Weise. Die Etiketten sind durch das Wappen des Stiftes Klosterneuburg eindeutig erkennbar.

Trinkreife: Die Ortsweine bereiten in ihrer Jugend das größte Trinkvergnügen.

Speiseempfehlung: Gebackenes, asiatische Küche, Gratins und Hartkäsesorten.

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Weingut Stift Klosterneuburg GmbH, Stiftsplatz 1, 3400 Klosterneuburg, Österreich

Für alle unsere Weine gilt: Ist der angegebene Jahrgang ausverkauft, liefern wir den Folgejahrgang. Der Alkoholgehalt kann deshalb leicht von der Angabe im Produkttext abweichen.

Abgabe an Personen unter 16 Jahren verboten!

Flaschengröße/Inhaltsmenge: 0,75 Liter
Herkunft-Zertifikate/Nachweis: Klimaneutral
Wein & Sekt & Prosecco: Weißwein
Wein-Geschmack: halb trocken
Zusatzstoffe-Allergene: enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13,5 % vol.