Roggenburger Serenissima-Secco, 2021

10,10 €*

Inhalt: 0.75 Liter (13,47 €* / 1 Liter)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: KG-12-12

Hinter dem Begriff Secco, der von seinen italienischen Verwandten, dem Prosecco abgeleitet ist,verbirgt sich ein deutscher Wein, der mit weineigener, aus der Gärung stammender Kohlensäure verperlt wurde. Das verschafft ihm das gewisse Prickeln. Der Secco hat zum Unterschied zum Sekt keine zweite Gärung durchlaufen.

Wenn im Frühjahr und Sommer die Temperaturen steigen ist der Secco der Liebling der Saison. Der frische Roggenburger-Secco beschwingt die sonnigen Zeiten des Jahres. Die Rebsorten Kerner, Scheurebe und Riesling wurden hier zu einer harmonischen Cuvée vereinigt. Er schmeckt jung und frisch.

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Klosterweingut Jakobsberg, Am Zollstock 8, 55437 Ockenheim, Deutschland

Für alle unsere Weine/Secco gilt: Ist der angegebene Jahrgang ausverkauft, liefern wir den Folgejahrgang. Der Alkoholgehalt kann deshalb leicht von der Angabe im Produkttext abweichen.

Abgabe an Personen unter 16 Jahren verboten!

Flaschengröße/Inhaltsmenge: 0,75 Liter
Wein-Geschmack: trocken
Zusatzstoffe-Allergene: enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12 % vol.