Mathäi Reserve Brut Sekt

23,60 €*

Inhalt: 0.75 Liter (31,47 €* / 1 Liter)
Produktnummer: KG-16-02

Der Mathäi Reserve Brut wird nach der traditionellen Champagnermethode erzeugt und ist der Premium Sekt des Weinguts Stift Klosterneuburg. In der Nase delikater Duft nach reifen Äpfeln und feinen Hefenoten, am Gaumen komplexe Fruchtaromatik und feine Cremigkeit. Er besticht durch fein perliges, langanhaltendes Mousseux, seine elegante Frische und große Extraktfülle. Ein Sekt mit großer Finesse und langem Abgang.

Die für diesen Jahrgangssekt verwendeten Chardonnay Trauben finden in den Lagen des Stifts am Wiener Nussberg die besten Voraussetzungen zur optimalen Reife und sorgen für die besondere Stilistik des Blanc de Blancs. Nur der Wein der ersten Pressung wird für diesen Sekt verwendet.

Trinkreife: Bereitet jung großes Trinkvergnügen, eignet sich jedoch für eine Lagerung von mehreren Jahren.

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Weingut Stift Klosterneuburg GmbH, Stiftsplatz 1, 3400 Klosterneuburg, Österreich

Für alle unsere Weine gilt: Ist der angegebene Jahrgang ausverkauft, liefern wir den Folgejahrgang. Der Alkoholgehalt kann deshalb leicht von der Angabe im Produkttext abweichen.

Abgabe an Personen unter 16 Jahren verboten!

Flaschengröße/Inhaltsmenge: 0,75 Liter
Herkunft-Zertifikate/Nachweis: Klimaneutral