Grüner Veltliner Klosterneuburg 2020

Helles Zitronengelb mit Silberreflexen. In der Nase grüner Apfel, ein Hauch von Zitronenzesten. Feine Wiesenkräuter, zart nach Papaya und Veltliner Pfefferl am Gaumen. Saftig, gut eingebundene Säurestruktur.

Linie: Die Trauben unserer Ortsweine stammen jeweils aus mehreren Weingärten des Weinguts Stift Klosterneuburg, jedoch immer aus einem Weinort. Diese jugendlichen, frischen Weine repräsentieren die Charakteristik ihrer Herkunft und ihrer traditionellen Rebsorten auf idealtypische Weise. Die Etiketten sind durch das Wappen des Stiftes Klosterneuburg eindeutig erkennbar.
Trinkreife: Die Ortsweine bereiten in ihrer Jugend das größte Trinkvergnügen.

Speiseempfehlung: Sommerliche Salate, Fisch, Rindfleischgerichte und Gebackenes.

Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer: Weingut Stift Klosterneuburg GmbH, Stiftsplatz 1, 3400 Klosterneuburg, Österreich

Für alle unsere Weine gilt: Ist der angegebene Jahrgang ausverkauft, liefern wir den Folgejahrgang. Der Alkoholgehalt kann deshalb leicht von der Angabe im Produkttext abweichen.

Herkunft-Zertifikate/Nachweis: Klimaneutral
Wein & Sekt & Prosecco: Weißwein